schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

Logo-140-2
MIKE_logo_web
WWF_banner1a
save-grevy-1
sahara-logo
suedafrika-48

Der lange Weg zum Wildernesscamp Bitterpan - Kgalagadi National Park - Südafrika

01-1200
cheetah-con
logo born

Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenz- halter.
Allle Logos mit
Genehmigung der Logoinhaber

Das Bitterpan Wilderness Camp liegt rd. 60 Kilometer von der Hauptpiste entfernt in den Kalaharidünen. Es gibt nur eine tiefsandige Fahrspur. Die jeweils nur in einer Richtung befahren werden kann/darf. Zum Camp und raus. Fahrzeuge können und dürfen sich nicht begegnen. Ausweichen ist kaum möglich.

02-1200-1-rd

Die Fahrt durch Tiefsand und über die Dünen ist für uns kein Problem. Nur bei einer Düne klappt es erst beim dritten Mal. Wir wollten die Luft auf 1,5 atü nicht aus den Reifen lassen, weil
das Aufpumpen mit dem kleinen Kompressor sehr lange dauert.
Um diese Aufnahmen machen zu können, muss eine Person draußen sein.

schau-1200-2

Schau auf dieses Land und du verstehst, du bist nur ein Sandkorn in der unendlichen Weite der Kalahari. Alles was dir wichtig erscheint, hat hier keine Bedeutung mehr.

IMG_8611-1200-bl

Löwen sind liegend schwer zu entdecken, deshalb muss außerhalb des Autos höllisch aufgepasst werden. Besondere Gefahr droht nur in den Aktivitätszeiten der Löwen, nachts, morgens und abends.

bit-löwin-1200

Schau mir in die Augen. Sie sitzt keine drei Meter entfernt. Wir schauen uns lange an. Was mag in ihrem Kopf vor sich gehen?

ball-gif-klein

weiter/next


 

ball-gif-klein

nach oben/up

ball-gif-klein

Reiseberichte
Travel Reports

ball-gif-klein

Home