schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

Wichtiger Hinweis :
Alle Fotos aller Seiten wurden unter großen Mühen und Anstrengungen auf vielen Reisen in Afrika erstellt. Diese Expeditionen, Reisen und Safaris haben viel Geld gekostet. Schon allein deshalb lassen wir uns unsere Arbeit nicht stehlen. Wer unberechtigt Fotos, Grafiken und oder Texte verwendet wird ohne jede Vorwarnung abgemahnt. Das kostet mindestens 1.000 Euro. Wenn Sie ein oder mehrere Fotos, Grafiken oder Texte nutzen möchten, ist das ggf. kostenlos möglich. Schreiben Sie mir eine Mail.
Copyright
Sigurd Treske
2005 - 2012

MIKE_logo_web
WWF_banner1a
save-grevy-1
sahara-logo
cheetah-con
logo born

Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenz- halter.
Allle Logos mit
Genehmigung der Logoinhaber

 

kenya-48x3103

Kwaheri Christa - Samburu National Reservat - Kenya

In Kenyas, Tanzanias und Ugandas Lodgen und Camps gibt es einen schönen Brauch, der kaum bekannt ist, weil die meisten Gäste nicht länger als drei Tage in einer Lodge/Camp bleiben.
Wer länger bleibt wird beim letzten Dinner überrascht.
Wir, das sind Christa, Barbara, Christa N., Margret, Jens, Markus und ich. Alle Mehrfachtäter. Waren schon häufiger in Afrika.
Eine tolle Truppe. Leidensfähig bis zum “Gehtnichtmehr”. Um sechs Uhr (morgens) bereits losfahren. Frühstück aus dem Pappkarton. Lunch in der Lodge. Keine Zeit für ein Mittagsschläfchen. Um 15:00 Uhr geht es wieder los bis nach Sonnenunter-
gang. Ich bin überzeugt, es hat sich gelohnt.
Für den letzten Abend hatte ich ein Barbecue am Flußufer organisiert. Ging terminlich leider nicht anders. An diesem Abend sollte das “Tortenereignis” stattfinden, also musste beides zusammengelegt werden.
Normalerweise kommt das gesamte Personal mit der Torte und Wunderkerzen singend in den Restauratiosbereich und steuert auf Umwegen den Tisch des “Opfers” an.

sunset-825
samburu-3-825
ball-gif-klein

weiter


 

ball-gif-klein

nach oben

ball-gif-klein

Reiseberichte

ball-gif-klein

Home