schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

Wichtiger Hinweis :
Alle Fotos aller Seiten wurden unter großen Mühen und Anstrengungen auf vielen Reisen in Afrika erstellt. Diese Expeditionen, Reisen und Safaris haben viel Geld gekostet. Schon allein deshalb lassen wir uns unsere Arbeit nicht stehlen. Wer unberechtigt Fotos, Grafiken und oder Texte verwendet wird ohne jede Vorwarnung abgemahnt. Das kostet mindestens 1.000 Euro. Wenn Sie ein oder mehrere Fotos, Grafiken oder Texte nutzen möchten, ist das ggf. kostenlos möglich. Schreiben Sie mir eine Mail.
Copyright
Sigurd Treske
2005 - 2012

MIKE_logo_web
CITES_logo_web
WWF_banner1a
save-grevy-1
sahara-logo
cheetah-con
logo born
kenya-48x3103

Elefantenbaby von Tsavo-Ost in das Waisenhaus nach Nairobi - Kenya

P1000171

Einige Wochen durchstreift er mit seiner Mutter und der Herde Tsavo. Doch dann verlässt die Mutter die Herde. Ein ungewöhnliches Verhalten. 

P1000168

Fotografen:
Kerstin Treske
Sigurd Treske

P1000162

Der kleine Mann ist mutig. Er droht, als wolle er seine kranke Mutter beschützen.

P1000170

Diese Elefantenkuh ist krank, abgemagert und allein mit ihrem Baby. Der kleine Elefant ist in noch guter Verfassung. Offensichtlich konnte die Kuh das Kalb noch säugen. Der Kleine ist auf die Muttermilch angewiesen. Mit pflanzlicher Nahrung kann er noch nicht existieren. Wir fahren täglich in das Hauptquartier des Parks. Die Problematik mit der kranken Elefantenkuh ist von den Rangern bereits gemeldet worden. Die Rettungsaktion für das Kalb angelaufen.
Am nächsten Tag ist die Kuh tot. Das Baby bereits auf dem Weg nach Nairobi.

ball-gif-klein

weiter


 

ball-gif-klein

nach oben

ball-gif-klein

Reiseberichte

ball-gif-klein

Home