schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

Logo-140-2
MIKE_logo_web
WWF_banner1a
save-grevy-1
sahara-logo
cheetah-con
logo born

Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenz- halter.
Allle Logos mit
Genehmigung der Logoinhaber

namibia-flagge

Am Abgrund entlang - Fish River Canyon - Namibia

fish-river-first-825

Die meisten Aufnahmen des Fish River Canyons werden von diesem Aussichtspunkt gemacht. Hier oben stehen und die Sonne aufgehen sehen, wenn das Sonnenlicht den Canyon erhellt, ist ein großartiges Erlebnis. Obwohl der Canyon eine besondere Sehenswürdigkeit in Namibia ist - meistens ist mein dort allein.

fish-river-825-2
fish.river-schlucht-825-4
schlucht-v.oben.825

Der Canyon ist nach dem Fluss Fish River benannt. Mit ungefähr 650 Kilometern ist er der längste Fluss Namibias. Der Canyon ist 161 km lang und bis zu 550 Metern tief. Er entstand vor ca. 500 Millionen Jahren.

aloe-abgrund-826-1

Die Aloenart klammert sich in der Felswand. In wenigen Tagen wird die rechte Pflanze blühen. Die grünen Tupfer auf dem Grund sind Bäume.

steinmännchen-fish river

Saharafahrer kennen die Steinmännchen. Dieses Steinmännchen übersehen und man macht den großen Sprung, fast 600 Meter in die Tiefe. Mit oder ohne Airbag, angeschnallt oder nicht, spielt dann keine Rolle mehr.

ball-gif-klein

weiter


 

ball-gif-klein

nach oben

ball-gif-klein

Reiseberichte

ball-gif-klein

Home