schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

tanzania

Hyänen mon amour  - Ndoha Plain - Serengeti - Tanzania 

gate-405-311 kerstin-john-405

Wichtiger Hinweis :
Alle Fotos aller Seiten wurden unter großen Mühen und Anstrengungen auf vielen Reisen in Afrika erstellt. Diese Expeditionen, Reisen und Safaris haben viel Geld gekostet. Schon allein deshalb lassen wir uns unsere Arbeit nicht stehlen. Wer unberechtigt Fotos, Grafiken und oder Texte verwendet wird ohne jede Vorwarnung abgemahnt. Das kostet mindestens 1.000 Euro. Wenn Sie ein oder mehrere Fotos, Grafiken oder Texte nutzen möchten, ist das ggf. kostenlos möglich. Schreiben Sie mir eine Mail

Copyright
Sigurd Treske
2005 - 2012

Die Tour erfolgte im Auftrag von:
save-the-grevyzebra.org

Fotografen:
Kerstin Treske
 
Sigurd Treske

Wir bedanken uns beim:
Senior Game Warden, und den Rangern des Serengeti National Parks für die freundliche Unterstützung

Da sitzen sie nun und frieren. Es noch kalt, kurz nach Sonnenaufgang. Kerstin und John (unser Scout). Wir sind mit keiner bestimmten Aufgabe in die Serengeti gekommen. Das änderte sich aber sehr schnell, als wir diese Hyäne mit drei Kleinen entdeckten. Die Situation war für uns völlig unklar. Eine einzelne Hyäne mit Jungen, das gibt es eigentlich nicht. Auch in den nächsten Tagen haben wir dort keine weitere erwachsene Hyänen gesehen. Hyänen leben in Gruppen (Familienverbänden, Rudeln). Afrika ist immer wieder für eine Überraschung gut, und manchmal werden alle Erkenntnisse in Frage gestellt.

hyäne-baby-1-825
babay-2.1
baby-2

Hyänen sind die liebevollsten, führsorglichsten Mütter. Normalerweise kümmert sich das ganze Rudel um die Jungen. Hyänen würden niemals ihre Jungen im Stich lassen, und bis zum Tod um sie kämpfen.

ball-gif-klein

weiter

 

ball-gif-klein

nach oben

ball-gif-klein

Reiseberichte

ball-gif-klein

Home