schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

Logo-140-2
MIKE_logo_web
WWF_banner1a
save-grevy-1
sahara-logo
cheetah-con
kenya-48x3103

Morgen ist sie tot - auf der Suche nach der Löwin Kamuniak - Samburu - Kenya

john

Auf der Suche nach der Löwin Kamuniak.
John klein von Statur, aber riesig im aufspüren des Wildes.
Zwei Löwinnen, Elsa und Kamuniak sind weltbekannt geworden.
Es ist immer ein besonderes Erlebnis, wenn man das Schicksal von Tieren in freier Wildbahn über längere Zeit beobachten kann. Meinen Freund Gabriel, Senior Game Warden im Samburu Reservat hatte ich gebeten mich anzurufen, wenn die Löwin Kamuniak (die Gesegnete) wieder ein Antilopenjunges adoptiert hat.
Leider bin ich zu spät gekommen, da die Zweisamkeit nur wenige Tage dauerte. Entweder haben andere Löwen das Antilopenjunge getötet, obwohl sie es verteidigt hat, oder die Kälber sind verhungert. Bei einem Adoptivkind hat sie sogar zugelassen, dass die kleine Antilope zu der in der Nähe weidenden Mutter zum säugen laufen konnte.

logo born

Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenz- halter.
Allle Logos mit
Genehmigung der Logoinhaber

oryx-1024

Dieses Mal bin ich in der Zeit der Jungtiere im Reservat. Gabriel und John unser langjähriger Scout/Fahrer suchen Kamuniak

antrax-6

Am späten Nachmittag des zweiten Tages finden wir sie bei einem toten Gravyzebra. Sie, oder andere Löwen haben es nicht gerissen. John und ich vermuten, das Zebra ist gestorben, weil es nicht gebären konnte. Kamuniak. ist allein und verhält sich sehr seltsam. Sie bewegt sich wie in Zeitlupe. Irgend etwas stimmt nicht mit ihr.

antrax-7

Ihre Bewegungen sind fast asynchron und kraftlos.

ball-gif-klein

weiter


 

ball-gif-klein

nach oben

ball-gif-klein

Reiseberichte

ball-gif-klein

Home