schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

Wichtiger Hinweis :
Alle Fotos aller Seiten wurden unter großen Mühen und Anstrengungen auf vielen Reisen in Afrika erstellt. Diese Expeditionen, Reisen und Safaris haben viel Geld gekostet. Schon allein deshalb lassen wir uns unsere Arbeit nicht stehlen. Wer unberechtigt Fotos, Grafiken und oder Texte verwendet wird ohne jede Vorwarnung abgemahnt. Das kostet mindestens 1.000 Euro. Wenn Sie ein oder mehrere Fotos, Grafiken oder Texte nutzen möchten, ist das ggf. kostenlos möglich. Schreiben Sie mir eine Mail.
Copyright
Sigurd Treske
2005 - 2012

kenya-48x3103

Wo ist die Gepardin Kike? Masai Mara/Serengeti - Kenya/Tanzania

kike-1.1

Das ist Kike, die bekannte Gepardin aus der Masai Mara. 2007 und 2008 ist sie nach zuverlässigen Informationen (was ist in Afrika zuverlässig?) nicht mehr gesehen worden. Zwischenzeitlich scheint es nur noch Kikes in der Mara zu geben. Alle Sichtungen nach dem letzten Quartal 2006, mit Unzahlen von Jungen, sind sehr zweifelhaft.
Doch wo ist Kike? Zum besseren Verständnis: Kike war die letzte Gepardin in der Mara die auf Autos hüpfte. Dass wollte die Parkverwaltung schon lange verhindern. Kike sollte diese Eigenschaft an ihre Jungen nicht weitergeben, weil befürchtet wurde ein Gepard könne sich beim Klettern auf die Autos verletzten. Dass ein Gepard in ein Auto fallen könnte war ebenfalls nicht auszuschließen.

MIKE_logo_web
WWF_banner1a
save-grevy-1
sahara-logo
cheetah-con
logo born

Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenz- halter.
Allle Logos mit
Genehmigung der Logoinhaber

mädchen

Die beiden Mädchen.
2005 hatte Kike drei Junge. Zwei Mädchen und einen Kater. Der Kater, Katzenkinder lernen durch nachmachen, hatte diese Eigenart übernommen. Im letzten Quartal 2005 vertrieb Kike die nun erwachsenen Jungen. Diese zogen zu den Poachers Hügeln. Es gibt M.W. keine zuverlässigen Berichte, dass der Kater durch klettern auf Autos auffällig geworden wäre.

katerpor-825

Das ist der Jungkater. Hinten bei uns auf dem Auto. Vorn liegt Kike.

ball-gif-klein

weiter


 

ball-gif-klein

nach oben

ball-gif-klein

Reiseberichte

ball-gif-klein

Home