schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

Logo-140-2
MIKE_logo_web
WWF_banner1a
save-grevy-1
sahara-logo
cheetah-con
logo born

Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenz- halter.
Allle Logos mit
Genehmigung der Logoinhaber

zimbabwe02

Face to face with lions - Fußsafari zu den Löwen im Lower Zambezi Valley - Zimbabwe

sunset-82-schw
morgen-82-schw

Es sind besondere Momente wenn die Sonne aufgeht. Obwohl die Nacht voller Stimmen war, kehrt nun das sichtbare Leben zurück. Das Licht bevor die Sonne über den Baumkronen steht, ist warm und weich - einzigartig.

Heute ist ein besonderer Tag. Sigi und Uli wollen mit zwei Rangern zu Fuß Löwen suchen, und finden.
Wir fahren fast eine Stunde tief in die Sapi Area die für Touristen gesperrt ist.

elefant-82-schw

Elefanten haben immer Vorfahrt.

uli-geht-82-schwarz

Dann geht es los, zu Fuß. In der Region sind in den letzten Tagen Löwen gesichtet worden. Wir, das sind zwei Ranger Uli und Sigi. Ein Ranger  mit Antenne und Peilgerät. Der Andere hat die Kalaschnikow. Das Gelände ist übersichtlich. Hohe Bäume und lichter Busch.

kudu-82-schw-1

Dieses Kuduweibchen schaut uns erstaunt an. Menschen zu Fuß sind ihr vielleicht noch nicht begegnet. Sie läuft nicht panikartig davon sondern bleibt stehen, bis wir an ihr vorbei sind.

print-2

weiter



 

print-2

nach oben

print-2

Reiseberichte

print-2

Home