schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

Logo-140-2
MIKE_logo_web
WWF_banner1a
zimbabwe02

Kleine Raubtiere die Zebramangusten - Hwange National Park - Zimbabwe

fahrt-82-schw-R

Uli und ich sind von Botswana auf dem Weg zum riesigen Hwange National Park in Zimbabwe. Der Hwange National Park ist der größte Park Zimbabwes. Rund 14.650 Quadratkilometer, halb so groß wie Belgien. 2009 hat es im südlichen Afrika außergewöhnlich starke Regenfälle gegeben.Die Durchquerung kleiner Wasserläufe ist kein Problem. Brücken gibt es nicht. Entweder man kommt durch, oder…?

save-grevy-1
sahara-logo
cheetah-con
logo born

Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenz- halter.
Allle Logos mit
Genehmigung der Logoinhaber

wegwei8ser-82

Der Park befindet sich noch immer im Dornröschenschlaf. Sehr wenig Besucher. Obwohl Zimbabwe ein bitterarmes Land ist, laufen alle Pumpen an den Wasserlöchern.

main-camp-82-schw-R

Wir sind in das Main Camp gefahren um den Senior Game Warden zu sprechen. Außerdem  zum Brunch und zum Duschen. Das Frühstück legen wir immer mit dem Mittagessen zusammen.

1-steh-82-schw-R

Man muss schon sehr genau hinsehen um die kleinen flinken Gesellen zu bemerken. Durch das Gras laufen sie immer im Zickzack-Kurs. Wenn ich näher an sie heran will muss ich runter auf den Boden, und wie ein Soldat bei der Grundausbildung mich ranrobben.

drei-82-schw-R

Sobald die Tiere, es sind Zebramangusten, unruhig werden bleibe ich still liegen und warte ab.

nah-1-82-1
ball-gif-klein

weiter


 

ball-gif-klein

nach oben

ball-gif-klein

Reiseberichte

ball-gif-klein

Home