schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

WWF_banner1a
save-grevy-1
sahara-logo
cheetah-con
logo born

Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenz- halter.
Allle Logos mit
Genehmigung der Logoinhaber

zimbabwe02

Reifenpanne - Zuschauer Löwen - Hwange National Park - Zimbabwe

Wir sind über den kleinen Grenzübergang Pandamatenga von Botswana eingereist. Bis in den Nationalpark sind es ungefähr 36 Kilometer. Das Wildschutzgebiet ist rd. 15.000 qkm groß. Entspricht der Fläche des Bundeslandes Schleswig Holstein. Im Park leben ca. 10 bis 12.000 Elefanten, 800 Löwen, 15.000 Büffel und viele andere Tiere. Hwange liegt seit den Problemen in Zimbabwe in einem Dornröschenschlaf. Offensichtlich sind wir die einzigen Besucher. Zunächst geht die Fahrt auf relativ guter Piste durch die Matetsi Safari Area, einem riesigem Jagdgebiet.

fo-1-825

Genau um die Mittagszeit macht ein Reifen schlapp. Die Sonne steht senkrecht - 40 Grad im Schatten – aber wo ist Schatten.
Olaf wechselt den Reifen. Ich schau mich ein wenig um. Böse Zungen würden sagen, der wollte sich nur vor dem Reifenwechsel drücken. Auf der rechten Seite ist lichter, übersichtlicher Busch. Links dorniger Trockenbusch. Ein wenig die Füße bewegen, sonst verkümmern noch die Beine.

fo-2-825
bild-3-825-home
ball-gif-klein

weiter


 

ball-gif-klein

nach oben

ball-gif-klein

Reiseberichte

ball-gif-klein

Home