schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

MIKE_logo_web
WWF_banner1a
save-grevy-1
sahara-logo
botswana-flag

Rhino walking in Botswana - Nashornpirsch zu Fuß

ranger-1

Wir brechen früh auf. Im Oktober wird es in Botswana ziemlich heiß. Häufig weht ein leichter Wind, das bringt etwas Abkühlung.
Wir das sind der Ranger mit dem Gewehr, ein Fährtensucher, Olaf und ich. Die Nashörner sind relativ standorttreu, trotzdem ist nicht jede Pirsch ein Erfolg. Die Dornenbüsche stehen nicht sehr dicht. Kratzer auf der Haut und Risse in Hemd und Hose sind vermeidbar.

cheetah-con
logo born

Wichtiger Hinweis :
Alle Fotos aller Seiten wurden unter großen Mühen und Anstrengungen auf vielen Reisen in Afrika erstellt. Diese Expeditionen, Reisen und Safaris haben viel Geld gekostet. Schon allein deshalb lassen wir uns unsere Arbeit nicht stehlen. Wer unberechtigt Fotos, Grafiken und oder Texte verwendet wird ohne jede Vorwarnung abgemahnt. Das kostet mindestens 1.000 Euro. Wenn Sie ein oder mehrere Fotos, Grafiken oder Texte nutzen möchten, ist das ggf. kostenlos möglich. Schreiben Sie mir eine Mail.
Copyright
Sigurd Treske
2005 - 2008

cull
logo-trust
save[1]
logo-luangwa1-1

Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenz- halter.
Allle Logos mit
Genehmigung der Logoinhabeer

ranger-ich-2-825

Trotz des scheinbar übersichtlichen Geländes, ohne eine frische Spur der man folgen kann , wäre es reiner Zufall die Nashörner zu finden. Der Ranger will schon aufgeben, allerdings ohne uns. Dann finden wir ganz frische Spuren. Ein Nashorn ist  hier vor wenigen Minuten gewesen.

rhino-ich-825

Das Rhino direkt hat uns sicherlich schon vor einiger Zeit bemerkt. Nashörner haben ein ausgezeichnetes Gehör  und einen feinen Geruchssinn. Langsam robbe ich auf den Knien näher. Ranger und Fährtensucher bleiben zurück. Haben sich bestimmt schon einen Baum ausgesucht. Olaf folgt mir direkt. Trotz höchster Aufmerksamkeit das Nashorn bleibt cool. Kein scharren mit den Füßen. Das sind Anzeichen für einen Angriff. Wir schauen uns nur an.
Herzklopfen, Angst ich denke beide und das verbindet irgendwie. Ich tu dir nichts - du tust mir nichts.

naeher-825
ball-gif-klein

weiter


 

ball-gif-klein

nach oben

ball-gif-klein

Reiseberichte

ball-gif-klein

Home