schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

Logo-140-2
MIKE_logo_web
WWF_banner1a
save-grevy-1
sahara-logo
cheetah-con
logo born

Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenz- halter.
Allle Logos mit
Genehmigung der Logoinhaber

namibia-flagge

Robben an der Skelettküste - Namibia

robben-brandung-825
kueste-robben-825-489

Es ist eine der einsamsten Küsten der Erde. An der Skelettküste sind viele Schiffe gestrandet und Menschen die sich an Land retten konnten verdurstet. Das Leben an dieser Küste findet im Meer statt. Der aus der Antarktis kommende nährstoffreiche, kalte Benguelastrom bietet vielen Tieren einen idealen Lebensraum.

robben-kolonie-825
robben-gruppe-nah-825-499

An der Skelettküste kann man die Ohren,- oder Zwergpelzrobben an mehreren Plätzen beobachten. Insgesamt sollen fast eine Million Robben an Namibias Küste leben. Ich halte diese Zahl für völlig überzogen und schätze den Bestand auf knapp 100.000 Tiere. Tausende von Robben werden jedes Jahr getötet und komplett verwertet. Am Cape Cross ist M.E. der Bestand in den letzten Jahren erheblich reduziert worden.

robben-zwei bullen-825-565
robben-gruppe-div.825
ball-gif-klein

weiter



 

ball-gif-klein

nach oben

ball-gif-klein

Reiseberichte

ball-gif-klein

Home