schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
safari

hyaene-h-4502

Schau in dieses Gesicht ----
Hyänen sind wunderschöne Tiere. Zu Unrecht als Aasfresser geächtet. Hyänen jagen im Rudel.
Sie sind sehr erfolgreiche Jäger. Hyänen haben das, was den Löwen zugeschrieben wird, eine Strategie bei der Jagd.
Löwen entreissen häufig den Hyänen die Beute. Löwen und Hyänen sind Todfeinde.
Hyänen haben wie die Wildhunde eine feste Sozialstruktur. Hyänen stehen genetisch den Katzen näher als den Hunden.
Große Hyänenrudel gibt es noch im Chobe Nationalpark in Bostwana, im Luangwa National Park in Zambia, in der Serengeti in Tanzania und in den Masai Mara in Kenya.
In West- und Zentralafrika sind die Hyänen weitgehend ausgerottet.

hyaene-augen02

Wichtiger Hinweis:
Ich bin keine Safariveranstalter und vermittele keine Safaris. Alle dargestellten Safaris sind Beispiele/Anregung für die eigene individuelle Safariplanung.
Unter den Safariveranstaltern gibt es diverse schwarze Schafe, deshalb gebe ich Empfehlungen für Veranstalter deren Solidität ich kenne.

Derzeit keine Safaribeispiele