schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02

camps
kenya-48x3103

Samburu Serena Lodge - Buffalo Springs National Reserve - Kenya

schild serena-re

Serena steht für hohen Standard. Die Lodge liegt in Buffalo Springs. Aus Samburu über die Brücke, dann sofort rechts.
Die Lodge liegt direkt am Ewaso Ngiro.

poo-site rest-400

Blick über den Pool auf die Rückseite zum Fluss. 

fahrertisch

An dem Tisch sitzen die Fahrer

 Blick in den Restaurationsbereich

pool-fl-1

Blick vom Restaurant über den Pool zum Fluss

buffet-825
haus-2 innen

Die Häuschen liegen hinter einer Maurer direkt am Fluss. Die Räume sind klein. Ideal für Verliebte. Bei zwei Personen hat man ständig Körperkontakt. 

innen-schreib

Innenraum - Schreibtisch

grill-1
grill-3
rückseite

Rückseite des Hauptgebäudes

grill-2
night

Die Lodge ist 1998 vollständig abgebrannt. Ende 1998 wurde sie komplett wieder hergestellt. Essen und Service entsprechen dem hohen Serena Standard. Besonders ansprechend ist das Barbecue auf einer Sandbank, außerhalb des Lodgegeländes.

Vorsicht!
Die in den Zimmern befindlichen Verdampfer (mit Pappplättchen) sind nach unserem elektrischen Sicherheitsverständnis abenteuerlich. In einem ausgehöhltem Bambusrohr ist die ganze Elektrik. Kinder können da ihre Finger reinstecken. Sofort den Stecker ziehen. In gar keinem Fall beim Schlaf betreiben.
Stand Mai 2007.

Die Lage der Lodge ist ideal. Im Nu ist man am rechts,- oder linksseitigen Flussufer.

Hinweis:
In dieser Lodge waren wir zum wiederholten Mal. Ausser den “Handtuchzimmern” gibt es nichts zu beanstanden. Als Getränk empfehle ich einen Fruchtcocktail (mit oder ohne power (Alkohol). Etwas ganz besonderes.
Ich/wir sind keine Hoteltester und können nur einen subjektiven d.h. unseren ganz persönlichen Eindruck vermitteln.

ball-gif-klein

nach oben

 

ball-gif-klein

zurück zu Camps/Lodgen

ball-gif-klein

Home