schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02

camps
kenya-48x3103

Severin Safari Camp - Tsavo West National Park - Kenya

doppel-405-378
doppelkopf-405

Tandem,- oder Doppelkopfgiraffe? Natürlich nicht. Nur die Beine nachzählen. Ich werde immer wieder gefragt wie kommt man zu solchen Aufnahmen? Ganz einfach, Geduld und nochmals Geduld. Nicht durch die Parks rasen. Drei Parks in drei Tagen o.s.ä. ist der absolute Wahnsinn. Lieber eine Woche in einem Park verbringen. Wo vor fünf Minuten noch nichts los war, kann im nächsten Moment etwas beachtliches passieren. Der Faktor Fotoequipment wird immer überschätzt. Von teuren digitalen Spiegelreflexkameras rate ich ab. Bevor man, das richtige Objektiv drauf hat, oder scharf gestellt hat, ist der entscheidende Augenblick meist schon vorbei. Alle Aufnahmen auf allen Seiten wurden nicht mit einer Spiegelreflexkamera gemacht.

Das Wildhundrudel bestand aus über zwanzig Tieren. Ein echter Glücksfall einem so großen Rudel zu begegnen.

In Tsavo-West begegnet man selten einem Safaribus. In manchen Regionen kann man den ganzen Tag allein sein.

Bei diesem Buschbock haben wir zwanzig Minuten warten müssen bis er sich in diese Position begab. Garant für tolle  Aufnahmen ist und bleibt Geduld.

dogs-825

Diese Aufnahmen wurden vor Sonnenaufgang gemacht. Mehr Aufnahmen von Wildhunden

buschbock-405 leo-kill-baum-405
red-elef-826-2

Für derartige Aufnahmen, brauchen Sie das richtige Safariunternehmen. Ich empfehle Sunworld Safaris.

ball-gif-klein

nach oben



 

ball-gif-klein

zurück zu Camps/Lodgen

ball-gif-klein

Home