schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

Fotografen:
Kerstin Treske
Sigurd Treske

kenya-48x3103

Gepardenjogging - Buffalo Springs -  Kenya

he-1-h-359 giraffe-400-359

Wichtiger Hinweis :
Alle Fotos aller Seiten wurden unter großen Mühen und Anstrengungen auf vielen Reisen in Afrika erstellt. Diese Expeditionen, Reisen und Safaris haben viel Geld gekostet. Schon allein deshalb lassen wir uns unsere Arbeit nicht stehlen. Wer unberechtigt Fotos, Grafiken und oder Texte verwendet wird ohne jede Vorwarnung abgemahnt. Das kostet mindestens 1.000 Euro. Wenn Sie ein oder mehrere Fotos, Grafiken oder Texte nutzen möchten, ist das ggf. kostenlos möglich.

Copyright
Sigurd Treske
2005 - 2012

MIKE_logo_web

He, was kommt denn da! Eine große Netzgiraffe. Kann man die jagen?

Was wollen die Cheetahs denn. Die habe ich längst bemerkt. Aus der Höhe habe ich einen tollen Überblick.

oryx-825-1.2
CITES_logo_web
WWF_banner1a
save-grevy-1

Danksagung:
An den Senior Game Warden der Buffalo Springs  National Reserve, für die freundliche Unterstützung.

Seht euch das an. Die Cheetahs (Geparden) sind völlig übergeschnappt. Wollen die Giraffe jagen. Ein Tritt von ihr und vorbei ist es mit dem Cheetahleben. Wir Oryxantilopen haben keine Angst vor Cheetahs. Selbst Löwen trauen sich nicht an uns heran. Unsere Hörner sind tödliche Waffen.

2- 1-400-332

Er macht es tatsächlich, jagt die Giraffe. Ich bin sicher der Gepard weiss, dass er dieses große Tier niemals reißen kann. Vielleicht will er nur prüfen - wer fürchtet sich vorm Gepardenmann? Oder nur Jogging? Reiner Übermut, Lebensfreude über ein Leben in Freiheit. Und die Giraffe? Auch sie weiss der kleine Gepard kann ihr nicht gefährlich werden, und trotzdem flüchtet sie.
Nicht panisch. Vielleicht auch nur Lebensfreude. Ein wenig Jagd spielen.
Ich hatte nicht damit gerechnet. Konnte nicht schnell genug die Kamera in Position bringen.

friede-824

Sind wir nicht tolle Jäger? Selbst die Giraffe fürchtet sich vor uns. Noch ein wenig in der Sonne liegen, dann verkriechen wir uns in den Schatten.

stiefel-klein-gif02

nach oben
 

 

stiefel-klein-gif02

Reiseberichte

stiefel-klein-gif02

Home